STOLPERSTEINE

Die STOLPERSTEINE vom Kölner Künstler Gunter Demnig sind ein lebendiges Zeichen und Symbol gegen das Vergessen und als Erinnerung an den Holocaust. Es soll den Menschen gedenken, die durch Verfolgung, Verschleppung und Mord durch den Nationalsozialismus in Vergessenheit geraten sind.

Um diesem Symbol noch eine stärkere Kraft zu verleiten, wollen wir hier die von uns gesehenen STOLPERSTEINE fotografieren und veröffentlichen. Wir bitten daher alle dieses Projekt zu unterstützen.

Solltest Du auf einen STOLPERSTEIN(E) stoßen, halten inne, erstelle ein Foto und übersende uns dieses mit Angabe der Stadt sowie Deines Namens an:

Heimatverein_uedelhoven@yahoo.com

Wir werden alle Bilder hier veröffentlichen und so ein stetig wachsendes Zeichen von vielen Menschen erstellen.

Vielen lieben Dank!